Corona-Pandemie: Briefe & Aktuelles

Elternbrief Corona Nr. 12

Liebe Eltern,

  1. Abschied
    Heute wurden die vierten Klassen verabschiedet. Mit guten Worten, Gottes Segen und Abschiedsgeschenken sandten wir die Kinder aus, die uns vor vier Jahren anvertraut wurden. Ein besonderer Moment für alle. Sie als Eltern konnten in diesem Jahr nur indirekt über Ihre Vertreter und per Foto und Video teilnehmen. Frau Schlecht und Herr Janzen sprachen noch gute Worte für jedes Kind und Pastor Görke nahm in seinem Segen die guten Wüsche der ganzen Klasse auf. So wurde aus einem Ersatz eine sehr persönliche Segensfeier für die beiden Klassengemeinschaften.
    Neben den vierten Klassen haben wir auch Herrn Niemeier verabschiedet. Zum Ende des Schuljahres hat Herr Niemeier seine Ausbildung beendet und wechselt an eine wohnortnähere Schule. Die Schulgemeinschaft dankt für seinen Einsatz besonders auch für die vielen Vertretungen in der Corona-Zeit.
  2. Malwettbewerb
    Die Sieger des jährlichen Malwettbewerbs wurden heute prämiert. Das Bild von Marie aus der 1a wurde auf Platz 1 gewählt. Die Bilder von Frieda aus der 1a und Laura aus der 3b schmücken ebenfalls den St. Joseph-Schulplaner für das künftige Schuljahr. Die Kunstkoordinatoren für Vormittag und Nachmittag, Frau Klug und Frau Kallenbach, danken für die vielen schönen Beiträge.
  3. Letzte Schulwoche: Der Unterricht in der letzten Schulwoche wird sich für einige Lerngruppen um 30 Minuten und auch auf einen anderen Tag verschieben. Manchmal musste auch ein Raum getauscht werden. Begründung: Die Ferien beginnen schon am Donnerstag und alle Klassen von eins bis drei sollten noch einmal zur Schule kommen. Dabei war auch das Hygienekonzept zu berücksichtigen.

1a: Gruppe 1 Montag, 8.30 – 12.45 Uhr im Klassenraum der 1b
1a: Gruppe 2 Mittwoch, 8.30 – 12.45 Uhr im Klassenraum der 3b
1b: Gruppe 2 Dienstag, 8.30 – 12.45 Uhr im Klassenraum der 1b
1b: Gruppe 1 Mittwoch, 8.30 – 12.45 Uhr im Klassenraum der 1b
2a: Gruppe 2 Dienstag, 8.00 – 12.15 Uhr im Klassenraum der 2a
2a: Gruppe 1 Mittwoch, 8.00 – 12.15 Uhr im Klassenraum der 2a
3a: Gruppe 1 Montag, 8.30 – 12.45 Uhr im Klassenraum der 3a
3a: Gruppe 2 Dienstag, 8.30 – 12.45 Uhr im Klassenraum der 4b
3b: Gruppe 1 Montag, 8.00 – 12.15 Uhr im Klassenraum der 3b
3b: Gruppe 2 Dienstag, 8.00 – 12.15 Uhr im Klassenraum der 3b
Ihnen und Ihren Familien ein schönes Wochenende
Ihr
Sebastian Stahlberg
Schulleiter