Der Neubau geht weiter voran

Es geht weiter voran mit dem Neubau der Katholischen Schule St. Joseph! Das Erzbistum Hamburg, der Katholische Schulverband und die Pfarrgemeinde Sankt Joseph errichten derzeit am Standort der Katholischen Schule in der Böhmestraße einen zweigeschossigen Neubau mit drei Klassenräumen im Obergeschoss sowie einer Aula mit Bühne und modernster Medientechnik im Erdgeschoss. Der Neubau erhöht die Nutzfläche der Grundschule zukünftig um mehr als 300 Quadratmeter.

Der Erweiterungsbau, ein markanter roter Gebäudekubus mit moderner Glas-Stahl-Konstruktion, ragt bereits heute deutlich aus der Front der benachbarten Altgebäude heraus. In diesen Tagen erfolgt die Fertigstellung der Zwischendecke. Dazu werden Fertigteil-Deckenplatten mit einem großen Autokrahn vom Schulhof aus auf bereits vorgegossene Unterzüge gesetzt.

Die Fertigstellung des Neubaus hat sich leider aufgrund unvorhersehbarer Schwierigkeiten im Erdreich vom 4. Quartal 2015 auf das 1. Quartal 2016 verschoben.

Weitere Bilder und Infos finden Sie in der Rubrik Aktuelles/Unser Umbau.